Sa. 29.03.2025
Gutmann am Dutzendteich > Nürnberg
Einlass: 18:45 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
tischbestuhlt
Diese Veranstaltung wurde von Sa. 30.09.2023 auf Fr. 29.03.2024 verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.
Vorverkauf: 26,00 €
Abendkasse: tba €
Veranstalter:
Concertbüro Franken GmbH
Tel.: 0911/414196
"Aufbruch!"
STEFAN KRÖLL
Aufbruch! Heißt das neue Kabarett Programm von Stefan Kröll, mit dem der Kabarettist auf Tour geht. Aufbruch in eine neue Ära? Aufbruch eingefahrener Denkweisen oder einfach nur der Aufbruch beim Wild- eine bayerische Antwort auf „des Pudels Kern“ von Goethe? So mehrdeutig wie der Titel sind auch dieses Mal wieder seine skurrilen Geschichten, Querverbindungen und Gedankensprünge, die längst zum Markenzeichen der höchst unterhaltsamen Vorstellungen geworden sind. „Was macht Hannibal mit seinem Resturlaub?“ „Weshalb lässt sich die eigene Tochter nicht von der Nussallergie überzeugen?“ „Und warum würde Stefan Kröll ein Lieblingswort der Deutschen, nämlich –Stress- gerne aus dem Wortschatz verbannen?“
Die Verbindung von Globalem mit Lokalem, von Geschichte und absurd- schrägem Humor prägen auch im neuen Programm Stefan Kröll´s ganz eigenen Zugang zum Kabarett. In seinem dritten Soloprogramm wagt der Kabarettist und gelernte Schreiner nichts weniger als den „Aufbruch“ aus dem Tal des Jammerns, der Heimat der ewigen Nörgler und Schwarzseher. Raus aus dem seltsam komplizierten Selbstmitleid, hinein in die Welt der schrägen Komik, in das Reich skurriler Geschichten von der Antike bis ins Jetzt. Ein Kabarett- Programm, das beim Zuschauer noch lange nachwirkt. Man darf gespannt sein.
https://www.kabarett-kroell.de
Stefan Kröll - Goldrausch 2.0 - 19.11.2019 Schlachthof München